Vorstellung dieses Blogs

Christian von “Alles Evolution” hat vorgeschlagen, einen Übersichtsartikel über eine Reihe von Blogs der deutschen “Manosphähre” zu erstellen und bei MANNdat (und möglicherweise auch in einer englischen Übersetzung bei “A Voice for Men”) zu veröffentlichen. Er bittet um Unterstützung bei den jeweiligen Bloggern. Ich finde die Idee sinnvoll und ich beteilige mich deshalb mit einem kurzen Beitrag:

Der lange Weg” will Männern helfen, die bisher noch keine Beziehungen hatten. Er geht von hauptsächlich individuellen Ursachen der Partnerlosigkeit aus und will durch verhaltenstherapeutische Ratschläge zur Partnerfindung beitragen. Er stützt sich dabei auf die Methoden der Pick-up-Community und auf die Erfahrungen von Betroffenen (insbesondere die des Autors selbst). Er verwendet einen ganzheitlichen Ansatz, in dem neben der gezielten Partnerwerbung auch viele typische Probleme der Betroffenen, wie z. B. Mobbing oder Depressionen, behandelt werden.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s